kuzu-getränk

 

 

kuzu ist eine wurzel, aus der ich ein stärkungsgetränk zaubern kann. als erstes suche ich alles zusammen, was ich für dieses getränk benötige:

1 tasse, 1 becher, 1 kleinen topf, der keinen weißen innenboden haben darf, 1 teelöffel, 1 kleines messer, 1 schneebesen, kuzu, ume-pflaume, shoyu, ume-su 1 tasse wasser zur hälfte in den topf gießen und auf dem herd erhitzen.

1 teelöffel kuzu in dem restlichen wasser auflösen und zu dem erhitzten wasser, unter rühren, dazu geben, solange rühren, bis alles klar und durchsichtig ist. das wasser darf nicht kochen! sobald es anfängt zu dampfen, den herd ausstellen. die flüssigkeit in den becher gießen.

1 entkernte ume-pflaume, 1 teelöffel shoyu, etwas ume-su zugeben und heiß genießen.

 

mmmhhh, mir schmeckt das getränk sehr gut und ich genieße die heiße, weiche, flüssigkeit auf meiner zunge und in meinem bauch!

                          

trau dich!